Leckeres aus Eicheln


Es gibt so viele Dinge vor der Haustür von denen wir nur wenig Wissen. Brot und Kekse kaufen wir im Supermarkt und auch wenn wir sie selber backen, kaufen wir die Zutaten dafür irgendwo ein. Doch dabei gibt es so leckere Sachen vor unseren Füßen.

Mit dieser Abenteueraufgabe kannst Du mit Deinem Kind erleben wie man aus Eicheln ein leckeres Mehl herstellen kann das sich eignet um damit etwas zu backen. Man kann das freilich auch als Getreidekaffee verwenden. Und was hast Du noch für Ideen?

Noch mehr Abenteuer?

Es warten weitere Abenteueraufgaben auf Dich!

Wenn Du neu bei uns bist kannst Du Dich kostenlos anmelden und 2 Wochen lang 2 Abenteueraufgaben kostenlos ausprobieren. Wenn Dir unsere Abenteuer gefallen, die Dich Stück für Stück vertrauter machen mit Deiner Umwelt und verbundener mit der Natur um Dich herum, dann werde doch Teil der Wilden Kinder Community. Wir freuen uns auf Dich!

Wir posten außerdem regelmäßig inspirierende Inhalte in unserem Instagram-Kanal. Schau doch mal rein.

Jetzt kostenlos anmelden und weitere Abenteuer erleben!

Teilen macht Freude

Teile diese Idee mit Deinen Freunden wenn sie Dir gefällt