Nistkasten

für Stare


In Zeiten von Klimaerwärmung und Artensterben gibt es einige gute Dinge die man tun kann! Eine sinnvolle Sache ist das bauen und aufhängen von Nistkästen für Vögel. Durch den starken Eingriff des Menschen in die Natur, ist der Lebensraum vieler Tiere bedroht. Stare brauchen fertige Höhlen in denen sie ihr Nest bauen und nutzen dafür zum Beispiel gerne ehemalige Spechthöhlen in Bäumen. Da es bei uns kaum noch alte Bäume gibt die soetwas zu bieten haben, brauchen die Vögel entsprechende Angebote von uns. Und wenn Du solch einen Nistkasten in Deinem Garten hast, hast Du ausserdem das große Glück diesen wunderschönen & stimmbegabten Vögeln bei aufzucht seiner Brut zu beobachten. Ein einmaliges Erlebnis!

Noch mehr Abenteuer?

Es warten weitere Abenteueraufgaben auf Dich!

Wenn Du neu bei uns bist kannst Du Dich kostenlos anmelden und 2 Wochen lang 2 Abenteueraufgaben kostenlos ausprobieren. Wenn Dir unsere Abenteuer gefallen, die Dich Stück für Stück vertrauter machen mit Deiner Umwelt und verbundener mit der Natur um Dich herum, dann werde doch Teil der Wilden Kinder Community. Wir freuen uns auf Dich!

Wir posten außerdem regelmäßig inspirierende Inhalte in unserem Instagram-Kanal. Schau doch mal rein.

Jetzt kostenlos anmelden und weitere Abenteuer erleben!

Teilen macht Freude

Teile diese Idee mit Deinen Freunden wenn sie Dir gefällt